Kann man Qualität auch spüren?

michael-schneider-fenstermontage-nach-enev-2010-urkunde michael-schneider-meisterbrief

 

 

 

 

Wir – der Meisterbetrieb Michael Schneider – sind seit 1965 im Rollladen- und Jalousienbau tätig. Seit 1995 habe ich die Firma von meinem Vater übernommen. Seit 1996 sind wir auch sehr stark im Fensterbau tätig, ob Neubau oder Altbausanierung von Wohn- oder Geschäftsräumen wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Ich verfüge über viele Jahre Erfahrung und Fachkompetenz im Fensterbau und der Fenstermontage. Mit meinem Namen bürge ich deshalb für eine bestmögliche Qualität von der Beratung bis zur fertigen Montage.

Was die Auswahl der Fenster und Türen betrifft setzen wir dabei auf die Fenstermarke hilzinger, denn hilzinger produziert nach dem RAL Gütezeichen und zählt zu den führenden Herstellern in Deutschland. Das RAL Gütezeichen steht für höchste Fensterqualität.

Die Verarbeitung des Fensters, das eingesetzte Material, die Verglasung und vor allem die Komfortbeschläge der Fenster machen es aus. Zu den Komfortbeschlägen gehören Bänder, Ecklager, Scharniere,  Schließteile, Verriegelungsbolzen und auch die Fenstergriffe. Beschläge  werden mit jedem Öffnen und Schließen  stark  beansprucht und müssen extreme Gewichte bewegen und aufnehmen. Doch nicht nur das: Die Beschläge regeln auch die Dichtigkeit der Fenster, das Niveau der Einbruchhemmung und  den Bedienkomfort. Damit alle diese Funktionen auch nach  Jahren noch gegeben sind darf an dieser Stelle nicht gespart werden, denn Ermüdungsbrüche, ausgeleierte Beschlagteile, nicht mehr  nachjustierbare und undichte Fenster oder zu frühe Abnutzungserscheinungen sind meistens die Folge minderer Beschlagsqualität.  Bei uns spüren Sie den Unterschied.

 

Ihr Michael Schneider